Geschäftsleitender Beamter Christof Wittmann feiert Dienstjubiläum

Eintrag vom 20.05.2019

Es ist ein durchaus nicht alltägliches Dienstjubiläum, welches der geschäftsleitende Beamte der Gemeinde Loiching, Christof Wittmann, in diesen Tagen feiern konnte. Seit 30 Jahren steht er in Diensten der Gemeinde und war nach eigenen Worten „quasi live dabei bei der doch sehr beeindruckenden Weiterentwicklung unserer Gemeinde in den letzten 30 Jahren!“
Nach dem Grundwehrdienst vom Juli 1984 bis einschließlich September 1985 studierte Wittmann drei Jahre an der Bayerischen Beamtenfachhochschule für Finanzwesen in Herrsching. Im November 1988 beschloss er sein Studium als Diplom-Finanzwirt (FH). Anschließend war er als Staatsbeamter beim Finanzamt München I tätig, bevor er zum 1. Mai 1989 als geschäftsleitender Beamter an die Gemeinde Loiching wechselte. Arbeitsbegleitend absolvierte er den zweijährigen Angestelltenlehrgang II, den er als Verwaltungsfachwirt abschloss. In Kooperation mit der Bayerischen Verwaltungsschule startete das Bayerische Wirtschaftsministerium 2013 das Qualifikationsprojekt “Kommunaler Energiewirt” für Mitarbeiter und Entscheidungsträger von Kommunen. Unter den ersten 42 Absolventinnen und Absolventen dieses Qualifikationsprojektes befand sich auch Loichings Geschäftsleitender Beamter Christof Wittmann.
In den nunmehr 30 Jahren seines Wirkens in der Gemeindeverwaltung Loiching war und ist der Diplom-Finanzwirt (FH) und Verwaltungsfachwirt ein ob seiner hohen fachlichen Kompetenz geschätzter Kollege und Beamter. Von seiner Anstellung an der Gemeinde zum 1. Mai 1989 arbeitete er bis 2008 als rechte Hand für den damaligen Bürgermeister und heutigen Altbürgermeister und Ehrenbürger Reiner Schachtner. In den vergangenen elf Jahren verließ und verlässt sich Bürgermeister Günter Schuster auf den fachlich und sachlich fundierten Rat und die Unterstützung seines geschäftsleitenden Beamten.
In der Sitzung des Gemeinderates zu Beginn dieser Woche gratulierte Bürgermeister Günter Schuster seinem Geschäftsleiter zum Dienstjubiläum und dankte für die 30 Jahre Arbeit zum Wohle der Gemeinde Loiching und ihrer Bürger. Als kleines äußeres Zeichen der Anerkennung überreiche der Bürgermeister, assistiert von seinen beiden Stellvertretern Norbert Strebl und Gerda Schaffer, neben der obligatorischen Urkunde auch ein kleines Präsent der Gemeinde.

Rathaus

Gemeindeinformation

Bürgerinformation

Downloads

Hauptnavigation