Neuer Bauamtsleiter im Rathaus Loiching

Eintrag vom 21.11.2018

Benedikt Haseneder vervollständigt das Rathausteam

Das Team im Bürgerbüro der Gemeinde Loiching wurde vor wenigen Tagen komplettiert: Seit Monatsbeginn arbeitet Benedikt Haseneder als neuer Leiter des Bauamtes der Gemeinde Loiching.
Das Aufgabengebiet des neuen Sachgebietsleiters umfasst im Wesentlichen die Mitarbeit im Bauamt, bei der Bauleitplanung (Bebauungspläne, Gemeindeentwicklungspläne), die Mitwirkung im Baugenehmigungsverfahren, wie auch beim Kauf, Verkauf und Tausch von gemeindlichen Grundstücken. Weiter gehören zum Sachgebiet das Straßen- und Wegerecht, das Verkehrsrecht, die Gebührenkalkulation, aber auch der Sitzungsdienst bei den gemeindlichen Gremien, die Erledigung der anfallenden Korrespondenz sowie die Terminkoordination.
Benedikt Haseneder hat das Gymnasium mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen. Anschließend war er von Juli bis September 2009 beim Deutschen Bundestag als Mitarbeiter von MdB Dr. Wolfgang Götzer tätig. Anschließend absolvierte er das duale Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst Bayern, Allgemeine Innere Verwaltung, in Hof. Inbegriffen waren 15 Monate praktische Tätigkeit bei der Stadtverwaltung Landshut. Nach dem erfolgreichen Hochschulabschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) war er beruflich in Landshut und München tätig, bevor er vor gut zwei Wochen seinen Dienst als Verwaltungsoberinspektor bei der Gemeinde Loiching aufgenommen hat. Selbstverständlich für den neuen Mitarbeiter sind ein freundlicher, sicherer und verbindlicher Umgang mit Bürgern, Kollegen und Behörden, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung, sowie gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift.
Willkommen geheißen wurde Benedikt Haseneder von Bürgermeister Günter Schuster und dem Geschäftsleitenden Beamten Christof Wittmann. Das Team der Gemeindeverwaltung und die Bürgerinnen und Bürger wünschen dem neuen Mitarbeiter, dass er sich schnell in seinem neuen Aufgabenbereich zurechtfindet.

Rathaus

Gemeindeinformation

Bürgerinformation

Downloads

Hauptnavigation