Dorferneuerung Weigendorf

Seit Mitte 2009 beschäftigt sich in Weigendorf ein Arbeitskreis intensiv mit dem Thema „Dorfgestaltung-Dorfentwicklung“. Die zwei wichtigsten Punkte auf der Prioritätenliste der Dorferneuerung Weigendorf konnten im Laufe des Jahres 2010 erfolgreich abgeschlossen werden.

Zum Einen wurde die Friedhofsmauer komplett erneuert, sowie der Eingang zur Kirche durch die Kirchenverwaltung barrierefrei gestaltet. Außerdem wurde das alte Schulhaus abgerissen und ein neues Feuerwehrhaus mit Bürgerhaus gebaut.

Pressemitteilung
Plan
Urkunde

Aus der Prioritätenliste der Dorferneuerung Weigendorf wurden bereits im Jahr 2010 das alte Schulhaus abgerissen und die Friedhofsmauer erneuert. 2011 wurde die neue Dorfmitte mit Feuerwehrgerätehaus und Bürgerhaus geplant. Am 3. Oktober 2013 wurde das neue Bürgerhaus mit Feuerwehrhaus als neue Dorfmitte nach einjähriger Bauzeit eingeweiht.

Bürgerhaus und Feuerwehrhaus Weigendorf

Wir danken den Mitgliedern des Arbeitskreises für das große Engagement und
hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Rathaus

Gemeindeinformation

Bürgerinformation

Downloads

Hauptnavigation