Leitbild

Vorwort des 1. Bürgermeister Günter Schuster

„Kinderlärm ist Zukunftsmusik.“

Das sollten wir stets zu schätzen wissen, wenn wir spielende Kinder beobachten. Die Gemeindeverwaltung und der Kindergarten St. Peter und Paul setzen als „Nachbarn“ ein Zeichen dafür, dass der Alltag der Kinder- und der Erwachsenenwelt durchaus vereinbar ist.

Es gibt kein Alter, in dem man alles so intensiv erlebt, wie in der Kindheit. Daran sollten wir uns stets erinnern und uns nicht am Lärm und Lachen der Kinder stören.
Der Kindergarten St. Peter und Paul hat sich im Laufe der Jahre zu einer wichtigen und nicht mehr wegzudenkenden Institution unserer Gemeinde entwickelt. Das freundlich gestaltete Gebäude bietet unseren kleinen Mitbürgern kindgerechten Spiel- und Lernraum.

Die Gemeinde Loiching wird oft für ihren Kindergarten gelobt. Wir wollen uns auf dieser Anerkennung nicht ausruhen, sondern stets Energie in die Weiterentwicklung und Verbesserung der Einrichtung stecken. Die Kleinkindgruppe, die sehr positiv angenommen wird, ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft. Es freut mich sehr, dass den Loichinger Eltern so die Vereinbarkeit von Familie und Beruf etwas erleichtert werden kann.

Mit seinen kompetenten und engagierten Mitarbeiterinnen steht der Kindergarten St. Peter und Paul für zukunftsorientierte, moderne Kinderbetreuung und Pädagogik. Ich bedanke mich herzlich bei der Leiterin, Frau Steinberger, sowie bei allen Mit- arbeiterinnen des Kindergartens für das gute Miteinander und die geleistete Arbeit. Ich wünsche mir, dass sich die Zusammenarbeit von Rathaus und Kindergarten auch weiterhin so angenehm und effizient gestaltet.

Günter Schuster
1. Bürgermeister der Gemeinde Loiching

Download Kindergartenleitbild

Datei Art Größe Info
Konzeption Kleinkindgruppe PDF-Datei 92,6 KB
Konzeption Kindergarten PDF-Datei 7,1 MB
Entgeltordnung KiGa ab 01.09.2012 PDF-Datei 4,5 KB

Rathaus

Gemeindeinformation

Bürgerinformation

Downloads

Hauptnavigation