Erste Bürgermeisterin Heidi Hitzenberger wurde vom Gemeinderat zur Eheschließungsstandesbeamtin ernannt und darf Hochzeiten durchführen. Die Bestellungsurkunde wurde durch Zweiten Bürgermeister Jürgen Kohl überreicht. Er hob hervor, dass die Vornahme von Trauungen durch das Gemeindeoberhaupt - die Erste Bürgermeisterin - für die Brautpaare mehr als nur ein bürokratischer Akt sein soll. Durch eine persönliche Ansprache soll der Start ins Eheleben zu einem unvergesslichen Ereignis werden. Sich als Bürgermeisterin neben den vielen anderen Tätigkeiten und Terminen Zeit für die Brautpaare zu nehmen, bedeutet ehrliche Bürgernähe. Erste Bürgermeisterin Heidi Hitzenberger freut sich auf ihre erste Ehschließung und darauf, zukünftig Paare an diesem wichtigen Tag begleiten zu dürfen.

